Über den Verein

Von Neuenhausenern für Neuenhausener! Wir möchten unser schönes Dorfbild erhalten und zur weiteren Verschönerung beitragen. Der Förderverein Neuenhausen – Heute und Morgen e. V. engagiert sich seit 2006 für sein schönes Dorf am Fuße des Welchenbergs. Durch den großen Einsatz des Vereins konnten bereits viele Projekte realisiert werden. Die Gemeinnützigkeit und der kontinuierliche Einsatz für unseren Heimatort tragen nachhaltig zur Stärkung des „Wir-Gefühls“ in Neuenhausen bei. Auch in naher Zukunft strebt unser Förderverein an, das Bild des Dorfes weiter zu verschönern. Es gibt noch sehr viel zu tun - also packen wir’s an. Jede Form der Unterstützung ist willkommen. Für Neuenhausen. Für unsere Heimat.

Unter anderem führte der Verein bereits folgende Projekte durch:
  • Aufwertung des Denkmals auf der Hauptstraße
  • Weihnachtsbeleuchtung